emotional | authentisch | natürlich | zeitlos

Informationen

Liebe Eltern,
auf dieser Seite habe ich einige Informationen zum Ablauf unseres bevorstehenden Shootings zusammengefasst. Gern können wir auch persönlich miteinander telefonieren. Ruft mich einfach an, ab 14:00 Uhr bin ich gut zu erreichen.  Außerdem findet ihr unter den Informationen einen Link um euer Wunschtermin zu buchen. Liebe Grüße Carmen.

Fragen und Informationen vor dem Shooting

Wie buchen wir unseren Termin?

Bucht direkt hier online euren Termin, ihr werdet auf eine separate datenschutzkonforme Buchungsseite geleitet. Dort könnt ihr vorab schon einige Angaben wie Adresse, Telefonnummer, gewünschtes Paket u.s.w machen. Die Adresse und meine Handynummer findet ihr ebenfalls dort.

Warum gibt es keine Termine am Nachmittag?

Da ich mit natürlichen Licht arbeite und kein Blitzlicht verwende, ist es im Studio im Winter recht früh zu dunkel zum fotografieren. Auch sind erfahrungsgemäß die Neugeborenen am Nachmittag Richtung Abend meist unruhiger. Die beste Zeit ist Vormittags. Gibt es größere Geschwister, die zur Schule gehen, können sie gern erst später nachkommen. Oft kommen die Mamas erst mit dem Neugeborenen allein und später die Geschwisterkinder mit dem Papa nach. Dann wird es auch für sie nicht zu lang.

Wie lange dauert das Shooting?

Die Shootingzeit richtet sich in erster Linie nach euren gebuchten Paket (small | mini | midi). Kommt ohne Stress und Hektik, die ersten Ausflüge mit Neugeborenen sind meist ein kleines Abenteuer. Wenns 10 Minuten später wird, ist das gar kein Problem. Früher solltet ihr auch nicht kommen, da ich meist noch in den Vorbereitungen stecke.
Erfahrungsgemäß dauert ein Shooting 1-2 Stunden, manchmal geht es länger, manchmal sind wir früher fertig. Manche Babys verschlafen das gesamte Shooting, andere brauchen ein paar Kuscheleinheiten mit Mama und Papa oder eine große Portion Milch.

Kostet es Aufpreis wenn das Shooting länger geht?

Definitiv NEIN…
Ich nehme mir die Zeit, die wir brauchen.

Wie viele Personen können zum Shooting mitkommen?

Mein Studio ist in etwa 35 m2, ausreichend Platz für eine Familie mit Kindern.
Je nach gebuchten Paket sind auch Aufnahmen mit Oma & Opa möglich. Falls ihr mehrere Personen mit auf die Aufnahmen möchtet, empfehle ich euch ein Outdoorshooting zu buchen. Einerseits des Platzes wegen und andererseits sollte es während des Shootings eher ruhig sein.

Was sollen wir und unser Baby zum Shooting anziehen?

Am besten zieht ihr eurem Baby einen gut sitzenden weißen Body schon vor dem Shooting an, umziehen mögen die Kleinen meist gar nicht ;-).
Stimmt euch als Familie aufeinander ab. Einigt Euch auf zwei Farben, die ihr untereinander mixen könnt. Helle Naturtöne passen wunderbar.

Verzichtet auf bunte und gemusterte Kleidung, große Logos stören ebenfalls und lenken zu sehr vom Motiv ab.

Krawatten und Hemdkragen sind auch unvorteilhaft für Papa/Babyaufnahmen, da die Babys meistens nah am Oberkörper / Kopf vom Papa gehalten werden. Unifarbene T- shirts oder Pullover sind bestens geeignet. Schaut euch gern ein paar Beispielbilder auf meinem Instagram Account oder meiner Homepage an.

Oft sind die Hände von euch auf Bildern zu sehen, knallige Lackfarben an den Nägeln sind nicht zu empfehlen.

Das Studio ist beheizt und schön warm.

Was passiert wenn unser Baby viel schreit und keine Aufnahmen möglich sind?

Durch meine über 10 jährige Erfahrung im Umgang mit Neugeborenen gelingt es mir fast immer auch etwas unruhigere Babys liebevoll und geduldig zur Ruhe zu bringen. Nur sehr selten ist es nötig einen neuen Termin zu vereinbaren, dieser würde natürlich KEINEN Aufpreis kosten.

Was sollen wir sonst noch mitbringen?

Bei einem Newbornshooting sollte genügend Nahrung für das Baby mitgebracht werden, nimmt es einen Nuckel, dann gern diesen mitbringen. Alles andere ist vorhanden (Wickeltisch mit Pampers| Feuchttüchern u.s.w)

Für die großen Geschwister ist es immer von Vorteil etwas leckeres zu Essen (Gummibärchen oder ähnliches) im Petto zu haben. Spielzeug und Spielplatz in der Nähe sind vorhanden.

Wasser & Kaffee gibt es im Studio.

Für ein Sittershooting ist einige Kleidung im Studio, auch weiße Bodys und Kleidung für Newborns zum wechseln sind im Studio und können gerne genutzt werden.

Möchtet ihr eigene Accessoires wie Kuscheltiere oder personalisierte Namensschilder aus Holz usw. mit auf die Bilder haben, bringt sie gern mit.

Müssen wir etwas beachten wegen Corona | was machen wir im Krankheitsfall?

Ich shoote nach wie vor mit FFP2 Maske, im Moment ist mir das am sichersten im Umgang mit den Kleinsten. Natürlich setze ich voraus das wir den Shootingtermin beiderseits schieben wenn ihr, das Baby oder ich krank sind.

Meine Telefonnummer findet ihr auf der Buchungsseite.

Wann und wie bekommen wir die Fotos?

Ca. 2 Wochen nach dem Shooting erhaltet ihr per E-Mail einen Link zu eurer Onlinegalerie, dort könnt ihr in Ruhe die Bilder aussuchen und markieren. Die Infos zum Ablauf findet ihr in der Onlinegalerie. Habt ihr eure Auswahl fertig, genügt es mir eine Nachricht zu senden und ich erstelle euch die Rechnung. Sobald diese dann beglichen ist, schalte ich euch die Onlinegalerie zum Download frei. Ihr bekommt keinen neuen Link. Sichert euch die Bilder immer doppelt. Die Onlinegalerie steht euch 4 Wochen zur Verfügung. Danach wird sie gelöscht.

Wann bezahlen wir das Shooting?

Die Rechnung erhaltet Ihr per Mail und könnt dann bequem überweisen.

Außerdem erhaltet Ihr eine Laborempfehlung, dort könnt Ihr Eure Bilder und viele andere Produkte online bestellen.

Können wir nach dem Shooting noch Bilder zusätzlich erwerben?

Ja, ein Upgrade auf das höhere Paket ist immer möglich. Auch einzelne Dateien können zusätzlich erworben werden. Die Preise dazu findet ihr bei den Paketpreisen.

Wir haben ein Homeshooting gebucht, gibt es da etwas besonderes zu beachten?

Zu einem Homeshooting bringe ich Decken, Tücher und passende Kleidung für euer Baby mit. Natürlich könnt ihr eurem Baby auch eigene Kleidung anziehen.

Bedenkt: Die Bilder eines Homeshootings werden anders als die Bilder im Studio. Das Licht und die Farben sind in jedem Haus/Wohnung unterschiedlich. Bisher haben wir in jedem Haus einen geeigneten Platz gefunden.
Große Fenster und keine direkte Sonneneinstrahlung am Vormittag sind perfekt und gibt es meist in jedem Haus. Schaut vorab welcher Raum sich am besten eignet.

Noch eine Frage offen?

Ruft mich einfach an oder schreibt mir eine Mail.

Bucht hier direkt online einen Termin

Diese Fehlermeldung ist nur für WordPress-Administratoren sichtbar

Fehler: Kein Feed mit der ID 2 gefunden.

Bitte geh zur Instagram-Feed-Einstellungsseite, um einen Feed zu erstellen.