emotional | authentisch | natürlich | zeitlos

Informationen

Herzlich Willkommen,
auf dieser Seite habe ich einige Informationen zum Ablauf unseres bevorstehenden Shootings zusammengefasst. Gern können wir auch persönlich miteinander telefonieren. Ruft mich einfach an, ab 14:00 Uhr bin ich gut zu erreichen.  Außerdem findet ihr unter den Informationen einen Link um euer Wunschtermin zu buchen. Liebe Grüße Carmen.

Fragen und Informationen vor dem Shooting

Wie buchen wir unseren Termin?

Bucht direkt hier online euren Termin, ihr werdet auf eine separate datenschutzkonforme Buchungsseite geleitet. Dort könnt ihr vorab schon einige Angaben wie Adresse, Telefonnummer, gewünschtes Paket u.s.w machen. Die Adresse und meine Handynummer findet ihr ebenfalls dort.

Welche Locations | Tageszeit sind bei einem Babybauchshooting möglich?

Grundsätzlich gibt es zwei Möglichkeiten:

1.  Shooting indoor am Vormittag

Der größte Vorteil eines Shootings im Studio oder auch bei euch zu Hause: das Shooting kann zu jeder Temperatur und Wetterlage durchgeführt werden. Die Shootings finden immer am Vormittag statt.

2. Shooting outdoor vor Sonnenuntergang

Wir suchen uns eine schöne Location aus (ich habe einige Vorschläge) und treffen uns ca. 1,5 h vor Sonnenuntergang an unserer Location. Outdoor haben wir viel Platz und viele Möglichkeiten. Gerade wenn mehrere Kinder dabei sind, ist dieses Shooting sehr gut geeignet. Die Kinder können toben und rennen und empfinden das Shooting spannend und abenteuerlich. Da Outdoorshootings meist Richtung Abend stattfinden, gibt es keine Probleme bei der Terminfindung. Am Abend können die Partner/Papas problemlos mitkommen ohne einen Tag Urlaub zu nehmen.

Warum gibt es keine Termine am Nachmittag im Studio ?

Da ich mit natürlichen Licht arbeite und kein Blitzlicht verwende, ist es im Studio im Winter recht früh zu dunkel zum fotografieren.

Wie lange dauert das Shooting?

Die Shootingzeit richtet sich in erster Linie nach euren gebuchten Paket (small | mini | midi). Aus der Erfahrung heraus sind wir in etwa 30 bis 40 Minuten Shootingzeit fertig.

Kostet es Aufpreis wenn das Shooting länger geht?

Definitiv NEIN…
Ich nehme mir die Zeit, die wir brauchen.

Wie viele Personen können zum Shooting mitkommen?

Mein Studio ist in etwa 35 m2, ausreichend Platz für eine Familie mit Kindern.
Falls ihr mehrere Personen mit auf die Aufnahmen möchtet, empfehle ich euch ein Outdoorshooting zu buchen.

Was sollen wir zum Shooting anziehen?

Einigt Euch auf zwei Farben, die ihr untereinander mixen könnt. Helle Naturtöne passen wunderbar.

Verzichtet auf bunte und gemusterte Kleidung, große Logos stören ebenfalls und lenken zu sehr vom Motiv ab.

Schaut euch gern ein paar Beispielbilder auf meinem Instagram Account oder meiner Homepage an.

Oft sind die Hände von euch auf Bildern zu sehen, knallige Lackfarben an den Nägeln sind nicht zu empfehlen.

Wichtig bei einem Babybauchshooting ist außerdem gut sitzende Unterwäsche.

Einige sehr schlichte Kleider und Strickjacken sowie Oversizepullis in gedeckten Farben habe ich im Studio, fragt mich gern vorab danach.

Das Studio ist beheizt und schön warm.

Was sollen wir sonst noch mitbringen?

Gute Laune und Geduld, vor allem wenn kleinere Kinder mit kommen, sie lachen nicht auf Knopfdruck, sind am Anfang manchmal etwas schüchtern. Ein kleiner Snack und ausreichend Flüssigkeit motivieren die Kleinen oft 😉

Möchtet ihr eigene Accessoires wie Kuscheltiere oder personalisierte Namensschilder aus Holz usw. mit auf die Bilder haben, bringt sie gern mit.

Müssen wir etwas beachten wegen Corona | was machen wir im Krankheitsfall?

Outdoor gibt es zur Zeit nichts zu beachten. Natürlich setze ich voraus das wir den Shootingtermin beiderseits schieben wenn ihr, die Kinder oder ich krank sind.

Meine Telefonnummer findet ihr auf der Buchungsseite.

Wann und wie bekommen wir die Fotos?

Ca. 2 Wochen nach dem Shooting erhaltet ihr per E-Mail einen Link zu eurer Onlinegalerie, dort könnt ihr in Ruhe die Bilder aussuchen und markieren. Die Infos zum Ablauf findet ihr in der Onlinegalerie. Habt ihr eure Auswahl fertig, genügt es mir eine Nachricht zu senden und ich erstelle euch die Rechnung. Sobald diese dann beglichen ist, schalte ich euch die Onlinegalerie zum Download frei. Ihr bekommt keinen neuen Link. Sichert euch die Bilder immer doppelt. Die Onlinegalerie steht euch 4 Wochen zur Verfügung. Danach wird sie gelöscht.

Wann bezahlen wir das Shooting?

Die Rechnung erhaltet Ihr per Mail und könnt dann bequem überweisen.

Außerdem erhaltet Ihr eine Laborempfehlung, dort könnt Ihr Eure Bilder und viele andere Produkte online bestellen.

Können wir nach dem Shooting noch Bilder zusätzlich erwerben?

Ja, ein Upgrade auf das höhere Paket ist immer möglich. Auch einzelne Dateien können zusätzlich erworben werden. Die Preise dazu findet ihr bei den Paketpreisen.

Wir haben ein Homeshooting gebucht, gibt es da etwas besonderes zu beachten?

Die Bilder eines Homeshootings werden anders als die Bilder im Studio. Das Licht und die Farben sind in jedem Haus/Wohnung unterschiedlich. Bisher haben wir in jedem Haus einen geeigneten Platz gefunden.
Große Fenster und keine direkte Sonneneinstrahlung am Vormittag sind perfekt und gibt es meist in jedem Haus. Schaut vorab welcher Raum sich am besten eignet.

Noch eine Frage offen?

Ruft mich einfach an oder schreibt mir eine Mail.

Bucht hier direkt online einen Termin im Studio (Vormittag).

Bucht hier direkt online einen Termin outdoor (Nachmittag | Abends).